Unternehmen

aovo Touristik AG

Kurzprofil



Geschäftstätigkeit:
Touristik & Web

Unternehmensprofil:

Die Philosophie der aovo Touristik AG ist einfach und einzigartig zugleich. Der konsequente Aufbau dezidierter Unternehmensstrukturen in den Bereichen Reise, Hotel und Services bietet die Möglichkeit, diese Strukturen unkonventionell miteinander zu verknüpfen. So entstehen Synergien mit kurzen Wegen.

Dabei steht die Maxime der aovo Touristik AG immer oben an: auch wenn viele Menschen bewegt werden, so ist jede Idee, jedes Konzept und jede Durchführung einer Reise individuell auf den jeweiligen Bedarf "handverlesen" zugeschnitten.

Durch ihre kreative Ideenfindung und deren flexible Umsetzung mit modernster Technik unterscheidet sich die aovo Touristik AG also deutlich von den traditionellen Großkonzernen der Reisebranche.

Das Leistungsspektrum der aovo Touristik AG ist so vielfältig wie eine Reise selbst. Als Reiseveranstalter organisiert sie Einzel- und Gruppenreisen, die von der ersten Ideenfindung über die zuverlässige Abwicklung bis zur abschließenden Abrechnung komplett betreut werden. Als Dienstleister für nationale und internationale E-Commerce-Plattformen bietet die aovo Touristik AG einen komplexen Rundum-Service im Bereich Reisecontent und setzt diesen mit namhaften Partnern erfolgreich in die Tat um.

Zum Kundenkreis der aovo Touristik AG zählen bedeutende Firmen wie Tchibo und Lidl, aber auch Plattformen wie Travelbird, Secret Escape, Travista oder konventionelle Reiseportale wie Travador, Ab-in-den Urlaub oder Kurz-mal-Weg. Für Stage Entertainment, ein weltweit führendes Live-Entertainment-Unternehmen, hat die aovo Touristik AG ein Reiseportal entwickelt und betreibt dieses.

Die B2B-Philosophie der aovo Touristik AG bietet klare Vorteile für die Partner: Identität und das geschaffene Image am Markt bleiben gewahrt, bei gleichzeitiger Ausdehnung von Reichweite, Servicequalität und Leistungskompetenz.

Anteile
41,75 % (börsennotiert)

> www.aovo.de